• Jobs Job bei TechniaTranscat GmbH

Berechnungsingenieur (m/w)

TechniaTranscat GmbH

Karlsruhe

Karlsruhe

Berechnungsingenieur (m/w) TechniaTranscat GmbH Karlsruhe Sie beraten und schulen die Mitarbeiter unserer Kunden im Bereich Strukturmechanik bei der Anwendung der Simulationssoftware CATIA FEM und Abaqus; Sie unterstützen unsere Kunden beim Erstellen von Berechnungsmodellen und bei der Lösung von Problemen.

Interesse Dann Senden Sie Ihre Vollständigen Be­werbungsunterlagen Unter Angabe Ihres Möglichen Eintrittsdatums Und Ihrer Ge­haltsvorstellung Mit Dem Stichwort "berechnungsingenieur (m/w)" Per E-mail An: Einstieg@com Gmbh Bereich Personal Eileen Züfle Am Sandfeld 11 C 76149 Karlsruhe Tel: 0721/97043-54 Möchten Sie Mehr Erfahren Dann Schauen Sie Doch Einfach Unter Wwwcom Zur Verstärkung Des Bereichs Simulation Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Unseren Standort In Karlsruhe Einen Berechnungsingenieur (m/w) Fordernd Und Vielfältig - Ihre Aufgaben: Sie Beraten Und Schulen Die Mitarbeiter Unserer Kunden Im Be­reich Strukturmechanik Bei Der Anwendung Der Simulationssoftware Catia Fem Und Abaqus Sie Unterstützen Unsere Kunden Beim Erstellen Von Berechnungsmodellen Und Bei Der Lösung Von Problemen Sie Erstellen Benchmarks Für Konkrete Fragestellungen Der Kunden Und Beraten Telefonisch Und Vor Ort über Weitere Ein­satz- Und Optimierungsmöglichkeiten Sie Repräsentieren Das Unternehmen Auf Konferenzen Ta­gungen Und Messen Fachlich Und Persönlich - Ihre Qualifikation: Sie Haben Ein Technisches Fh-/uni-studium Bzw Eine Gleich­wertige Ausbildung Abgeschlossen Sie Verfügen über Mehrjährige Erfahrung Im Bereich Der Strukturmechanik Insbesondere Der Finite Element Berechnung Sowie In Der Anwendung Von Abaqus Und Catia Fem Ihr Sehr Gutes Technisches Verständnis Ermöglicht Ihnen Ein Leichtes Erfassen Physikalischer Problemstellungen Sie Verstehen Die Anliegen Ihrer Kunden Haben Spaß An Der Beratung Und Können Sich Auf Ihre Ansprechpartner Flexibel Einstellen Gute Präsentations- Und Moderationsfähigkeiten Sowie Sehr Gute Englischkenntnisse Runden Ihr Profil Ab Sie Sind Zu Reisen Im Beruflichen Kontext Bereit Flexibel Und Innovativ - Unser Angebot: Anspruchsvolle Aufgabe Im Bereich Simulation Mit Vielfältiger Und Schnell Wachsender Kundenbasis Herausfordernde Aufgaben Mit Viel Gestaltungsspielraum Für Eigene Ideen In Einem Zukunftsorientierten It-umfeld Sie Können Ihre Selbstständigkeit Und Eigeninitiative Unter Beweis Stellen Offene Unternehmenskultur Mit Flachen Hierarchien Und Kur­zen Entscheidungswegen Ist Seit 1987 Im Cax/plm-geschäft Tätig Und Bietet Als Einer Der Führenden Spezialisten Das Ge­samte Product Lifecycle Management (plm) Portfolio Von Dassault Systèmes Basierend Auf Catia Enovia Delmia Simulia 3dvia Und Exalead An Darüber Hinaus Verfügt über Ein Breites Angebot An Dienstleistungen: Von Der Beratung Projektkonzeption Schulung Bis Hin Zur Anwenderbetreuung Vor Ort Ei­genentwicklungen Von Standard- Und Individualsoftware Für Catia Enovia Und Jt Sowie Die Absicherung Und Der Betrieb Der Vorhandenen Plm-anwendungen Und Infrastruktur Ergänzen Das Portfolio Ist Mit Mehr Als 500 Mitarbeitern In Ganz Europa Indien Und Nordamerika Vertreten Die Firmenzentralen Befinden Sich In Karls­ruhe (deutschland) Und In Stockholm (schweden) Berechnungsingenieurin Maschinenbauingenieur Maschinenbauingenieurin Entwicklunsingenieur Entwicklunsingenieurin Automotive Fahrzeugtechnik Engineer Ingenieurwesen Ingenieurwissenschaftler Ingenieurwissenschaftlerin Fertigungstechnik Verfahrenstechnik Motorentechnik Mitarbeiterberatung Kundenberatung Softwareberatung Anwendungsberatung Softwareanwendung Catia-beratung Computer Aided Three-dimensional Interactive Application Cad-system Berechnungsmodell Fem-berechnung Finite-elemente-methode Diplom-ingenieur Diplom-ingenieurin Fachingenieur Fachingenieurin Master Bachelor Of Engineering Science Wirtschaftswissenschaftler Wirtschaftswissenschaftlerin Wirtschaftsingenieur Wirtschaftsingenieurin Elektrotechnik-ingenieur Elektrotechnik-ingenieurin Elektrotechniker Elektrotechniker Staatlich Geprüfter Techniker Geprüfte Technikerin Technical Technician Mechatroniker Mechatronikerin Berechnungsingenieurin Maschinenbauingenieur Maschinenbauingenieurin Entwicklunsingenieur Entwicklunsingenieurin Automotive Fahrzeugtechnik Engineer Ingenieurwesen Ingenieurwissenschaftler Ingenieurwissenschaftlerin Fertigungstechnik Verfahrenstechnik Motorentechnik Mitarbeiterberatung Kundenberatung Softwareberatung Anwendungsberatung Softwareanwendung CATIA-Beratung Berechnungsingenieur (m/w) Sie Beraten Und Schulen Die Mitarbeiter Unserer Kunden Im Bereich Strukturmechanik Bei Der Anwendung Der Simulationssoftware CATIA FEM Und Abaqus Sie Unterstützen Unsere Kunden Beim Erstellen Von Berechnungsmodellen Und Bei Der Lösung Von Problemen Karlsruhe Berechnungsingenieurin Maschinenbauingenieur Maschinenbauingenieurin Entwicklunsingenieur Entwicklunsingenieurin Automotive Fahrzeugtechnik Engineer Ingenieurwesen Ingenieurwissenschaftler Ingenieurwissenschaftlerin Fertigungstechnik Verfahrenstechnik Motorentechnik Mitarbeiterberatung Kundenberatung Softwareberatung Anwendungsberatung Softwareanwendung CATIA-Beratung

CAx- / PDM-Consultant und -Trainer (w/m)
   TechniaTranscat GmbH (Weissach / Flacht (nahe Stuttg)

CAD- / Konstruktions-Berater (w/m)
   TechniaTranscat GmbH (Weissach / Flacht (nahe Stuttg)

CAD- / Konstruktions-Trainer (w/m)

IT- Leiter (m/w/d)
   ELECTROSTAR GmbH (Ebersbach an der Fils)

Werkzeugmacher*in / Feinwerkmechaniker*in (m/w/d)
   OptiMel Schmelzgußtechnik GmbH (Iserlohn)

Shipping/warehouse employee (m/f/d)
   Amazon (Bad Dürrenberg)